L’Oliveto mit Zertifikaten „KinderFerienLand“ und „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet

L Oliveto Auszeichnung Serviequalitaet KinderferienlandBispingen, 13.09.2017. Insgesamt 56 Qualitätszertifikate vergab das niedersächsische Wirtschaftsministerium kürzlich an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen. Mit den Initiativen „KinderFerienLand“ Niedersachsen, „ServiceQualität Deutschland“ in Niedersachsen und „Reisen für Alle“ trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei. Auch das L’Oliveto war in Person von Peter Schittko, Inhaber des L’Oliveto und Geschäftsführer der P.S. Gastrobetriebe GmbH & Co. KG., bei der Verleihungsveranstaltung in Bispingen vor Ort und wurde gleich zweimal ausgezeichnet – mit den Zertifikaten „KinderFerienLand“ und „ServiceQualität Deutschland“.
Foto: Peter Schittko (r.) bei der Verleihung in Bispingen.


 
L’Oliveto als kinderfreundliches Restaurantaus gezeichnet

„Wir sind stolz, mit dem KinderFerienLand Niedersachsen-Logo für unser Restaurant werben zu können – Besucher sehen nun auf Anhieb, dass wir die besonderen Bedürfnisse von Familien mit Kindern kennen und es uns zur Aufgabe gemacht haben, ihnen eine möglichst schöne Zeit zu bereiten“, so Peter Schittko.

Prüfung von rund 50 Kriterien bestanden

Um die Zertifizierung zu erlangen, hatte sich das L‘Oliveto einer Prüfung von rund 50 Kriterien in den Bereichen Service, Sicherheit und Ausstattung gestellt – mit Erfolg. Ab sofort gilt es als besonders kinder- und familienfreundliches Restaurant und trägt die Auszeichnung des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums. Für die Kleinen hält das Restaurant unter anderem eine Kinderspeisekarte sowie ein Platzset zum Ausmalen und Buntstifte bereit, damit sie sich die Zeit im L’Oliveto besser vertreiben können.

Wolfenbüttel ist einer von zwei „KinderFerienLand“-Orten

Bei der Veranstaltung im Snow Dome Bispingen erhielten insgesamt 18 Betriebe das KinderFerienLand Niedersachsen-Zertifikat. Es zeichnet Anbieter in den Kategorien L Oliveto Auszeichnung Serviequalitaet Kinderferienland2
kinder- und familienfreundliche Unterkünfte, gastronomische Einrichtungen sowie Freizeit- und Erlebnisparks aus. Vergeben wird es seit Oktober 2011 von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) in Zusammenarbeit mit den niedersächsischen Reiseregionen und der AG Urlaub auf dem Lande e. V. Bislang wurden über 260 Betriebe mit dem Siegel ausgezeichnet. Seit 2016 ist nicht mehr nur die Zertifizierung eines Betriebes, sondern auch eines ganzen Ortes möglich – so sind mittlerweile die Gemeinde Butjadingen und Wolfenbüttel offizielle KinderFerienLand Niedersachsen-Orte.

Für jede der Kategorien gibt es einen umfangreichen Kriterienkatalog, der den Mindeststandard für einen gelungenen Familienurlaub abbildet. Bei der Prüfung machen die Betriebe je nach Kategorie Angaben zu Wohn-, Schlaf- und Spielbereich, zur Orientierung vor Ort oder zu speziellen Speisenangeboten für Kinder. Hinzu kommen Fragen zu Sicherheit, Service und Sanitäreinrichtungen. Im Anschluss untersucht ein unabhängiger, geschulter Prüfer den Betrieb. Die Teilnahme an dieser Zertifizierung ist freiwillig und hat eine Gültigkeit von drei Jahren

Restaurant auch mit dem „ServiceQualität Deutschland“-Zertifikat ausgezeichnet

Auch das Zertifikat „ServiceQulität Deutschland“ wurde dem L’Oliveto an diesem Tag offiziell verliehen.

"ServiceQualität Deutschland" ist ein bundesweites einheitliches Zertifizierungssystem. Es hilft Betrieben, angebotene Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und über einen optimierten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Teilnehmende Betriebe erhalten nach erfolgreicher Einreichung der Zertifizierungsunterlagen das Q-Siegel mit einer Gültigkeit von drei Jahren. Eine Rezertifizierung nach Ablauf der drei Jahre ist möglich. Über 3.500 klein- und mittelständische Unternehmen in Deutschland nehmen bereits an der Initiative teil: Dienstleister aus Gastronomie, Hotellerie, Handel und Handwerk, Gesundheits- und Finanzwesen, Reiseveranstalter, Freizeit-, Kultur- oder Bildungseinrichtungen, Tagungszentren, Stadtverwaltungen, Arztpraxen, Rechtsanwaltskanzleien und Beratungsfirmen.

Gäste sollen sich stets wohlfühlen

„Wir freuen uns, auch Teil dieser bundesweiten Initiative zu sein und unseren Gästen somit einen noch besseren Service bieten zu können. Unsere Gäste sollen sich stets wohlfühlen und bei uns das bekommen, was sie sich wünschen. Deshalb orientieren wir uns an ihren Erwartungen und arbeiten im Rahmen der Initiative an einer konsequenten, gezielten und vor allem nachhaltigen Verbesserung unserer Leistungen“, so Peter Schittko.

Er und sein Team nehmen somit gemeinsam mit über 3.500 weiteren Betrieben an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität bei Dienstleistungsbetrieben in Deutschland teil.

Ausführliche Informationen zur deutschlandweiten Initiative „ServiceQualität“ finden Sie unter www.q-deutschland.de.

Eine Übersicht Betriebe mit „KinderFerienLand“-Zertifikat gibt es unter www.kinderferienland-niedersachsen.de

Fotos: www.scheffen.de

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden